Fastenzeit 2013

Ab morgen ist es eigentlich wieder soweit: Die Fastenzeit 2013 beginnt mit dem 13.02 und endet mit dem 30.03.2013. Auch dieses Jahr werde ich wieder mitmachen, auch auch dieses Jahr wieder verspätet nach meinem Geburtstag. Meine persönliche Fastenzeit startet also erneut am 27.02.2013 und endet am 30.03. um 24 Uhr. Der einzige Unterschied zum letzten Jahr: ich ziehe die Fastenzeit alleine durch. Daher gibt´s auch niemanden am Ende, der das Doppelte drauf legen muss, wenn er am meisten gesündigt hat ;-). Aber wenn jemand Bock drauf hat, nehme ich gerne einen “Leidensgenossen” hier mit auf :-).

Die Regeln sind wieder die vom letzten Jahr:

  • Keinerlei Art von Süßigkeiten und ungesundes Knabberzeugs: Keine vegane Schoki, Gummizeugs, Eis, Kuchen und auch keine Chips und Co.
  • Kein Alkohol
  • Keine Limonaden wie Cola, Fanta, fertige Apfelsaftschorle etc. (gesunde Fruchtsäfte sind aber ok)
  • Kaffee maximal eine Tasse pro Tag
  • Es gibt keine Ausnahmen, egal ob Geburtstage, Familienfeiern, Konzerte oder sonst was in der Art.

Was passiert, wenn man sündigt:

  • Oberstes Ziel sollte, trotz der guten Spendenabsicht, IMMER das Nichtsündigen sein!
  • 25 Euro pro Sünde (egal, wie “klein” der Bruch ist, auch ein Nippen oder Abbeißen zählt schon als Sünde)

Falls ich sündigen sollte, geht die Spende an Viva con Agua.

Na dann heißt es nun die Tage bis zum 27.02. noch genießen und vor allem aus meinem Geburtstagskurztrip einen kleinen Schlemmertrip zu machen. Zum Valentisntag gibt es dann noch vegane Cupcakes von Königlich süß. Meine aller ersten Cupcakes wohlgemerkt :-).

Habt euch lieb und auf bald!

 

Veröffentlicht von

Janka

Janka

Ein Nordlicht, ein Stern, liebenswürdig, herzlich, emotional, redselig, manchmal laut, tollpatschig, organisiert chaotisch, ehrgeizig, sportlich, Bücherwurm, Vegetarierin, Weinliebhaberin, ungeduldig…. meistens und stur….zumindest gelegentlich.

Ein Gedanke zu „Fastenzeit 2013“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.