Gute Vorsätze für das Jahr 2014

Feuerwerk Goldregen
(c) M. Schäfer

“Alle guten Vorsätze haben etwas Verhängnisvolles,
sie werden beständig zu früh gefasst.”
Oscar Wilde

Das Jahr 2013 geht zu Ende und das neue steht vor der Tür. Was machen die meisten zu dieser Zeit? Genau: Gute Vorsätze für das nächste Jahr fassen. Ich habe mal die Top Ten der Vorsätze aufgeführt, die ich für 2014 für erstrebenswert halte:

10. Wieder mehr laufen und auch bei schlechten Wetter den inneren Schönwetterhund überwinden. Dazu suche ich mir am besten eine Laufgruppe in Hamburg, in der ich wieder regelmäßig trainieren gehe.

09. Mehr lesen! Ganz genau, denn diese Leidenschaft von mir wird schon zu lange vernachlässigt. Anstatt abends das Handy in der Hand haben, wird zum Roman gegriffen.

08. Das Smartphone öfter mal beiseite legen und die digitale Welt links liegen lassen.

07. Öfter sagen, wenn mich was stört. Das soll natürlich nicht in ständigem Mosern ausarten, aber ich merke doch, dass ich manchmal einfach zu viele Dinge hinnehme, die ich aber nicht einfach so hinnehmen sollte.

06. Mich nicht so schnell verunsichern lassen und mehr an mich und meine Fähigkeiten glauben.

05. Mehr in den kleinen Dingen des Lebens das Glück finden.

04. Sich mehr bedanken und nicht immer alles als selbstverständlich erachten.

03. “Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein.” (Rilke aus Briefe an einen jungen Dichter)

02. Kopf aus, Herz an. Denn wenn wir alle mit ein wenig mehr Herz handeln würden, wäre die Welt ein Stückchen besser.

01. EINFACH MAL MACHEN!

So soviel dazu und nun euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Sweet kisses :-* und wir hören uns das nächste Jahr.

Ach und eines habe ich vergessen. Vorsatz am Rande: eine Kuckucksuhr kaufen und weiß ansprühen :-). Und nicht vergessen, keine Hasen essen 😀

Veröffentlicht von

Janka

Janka

Ein Nordlicht, ein Stern, liebenswürdig, herzlich, emotional, redselig, manchmal laut, tollpatschig, organisiert chaotisch, ehrgeizig, sportlich, Bücherwurm, Vegetarierin, Weinliebhaberin, ungeduldig…. meistens und stur….zumindest gelegentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.