Vegan essen in Hamburg

Vegan essen – neben Musik und Tätowierungen eine weitere Sache, die mir eine Herzensangelegenheit ist. Auch wenn ich selbst erst seit Ende 2012 vegan esse, möchte ich meine Tipps im Bereich “in Hamburg vegan Essen und Einkaufen” teilen. Vor allem da ich weiß, wie schwer es am Anfang der Ernährungsumstellung sein kann. Denn leider reicht die Zeit neben Arbeiten, Freunden, Sport und Familie nicht immer für das Selbstkochen aus. Aus dem Grund freue ich mich über jedes Restaurants, Café oder Bistro, die entweder vegan sind oder zumindest ausgewählte vegane Gerichte anbieten.

Ob aus Überzeugung vegan zu leben oder wegen der Gesundheit ein reiner “Fitness Veganer” zu sein – in Hamburg findet man einige vegane Läden und die Szene wird immer größer. Ich treffe immer seltener auf Unverständnis und immer mehr auf Interesse an der veganen Ernährung. Die meisten Menschen stellen es sich sehr kompliziert vor, aber ich muss sagen, dass ich das nicht bestätigen kann. Hamburg is[s]t vegan und ich freue mich über jeden Laden mehr, der diese Essensweise unterstützt.

Im folgenden findet ihr zwei Links zu Beiträgen, in denen ich eine Liste mit Restaurants, Cafes, Bistros und Fast Food Läden veröffentlicht habe. Beide sind noch aktuell, Teil eins habe ich im März 2013, Teil zwei im März 2015 verfasst. Und einen Teil drei wird es sicherlich auch irgendwann wieder geben ;-).

Teil 1: Wo kann man in Hamburg vegan essen?
Teil 2: Follow up – Wo kann man in Hamburg vegan essen?

Ich hoffe, ich konnte vielen mit diesen beiden Listen ein wenig weiterhelfen :-).

 

Veröffentlicht von

Janka

Janka

Ein Nordlicht, ein Stern, liebenswürdig, herzlich, emotional, redselig, manchmal laut, tollpatschig, organisiert chaotisch, ehrgeizig, sportlich, Bücherwurm, Vegetarierin, Weinliebhaberin, ungeduldig…. meistens und stur….zumindest gelegentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.